Wirkung der pulsierenden Magnetfeld-Therapie

Die pulsierende Magnetfeldtherapie bewirkt eine Durchblutungssteigerung und somit eine verbesserte Sauerstoff- und Energieversorgung des Gewebes sowie einen besseren Abtransport von Stoffwechselprodukten aus der Zelle.
Hierdurch werden Heilungsprozesse beschleunigt, Schmerzen gelindert und die Regeneration der Körperzellen gefördert.
Die Magnetfeld-Therapie wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd. Sie verbessert die Wundheilung und es entsteht ein Anti-Thrombose-Effekt.
Bei verletztem Nerven-, Knochen- und Bindegewebe wird die Heilung beschleunigt und bei Gelenkserkrankungen die Versorgung des Gelenkknorpels verbessert.

Einsatzmöglichkeiten für die pulsierende Magnetfeld-Therapie

o   Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Muskelfaserriss

o   Kreuzverschlag, Tying up (nur in Absprache mit dem Tierarzt!!!)

o   Hals-, Rücken-, Bandscheibenprobleme
     z.B. Dackellähme, Cauda Equina Kompressionssyndrom, Spondylosen, Kissing Spines

o   akute und chronische Gelenkserkrankungen
     z.B. Arthritis, Arthrose, Spat, Schale, Hufrollenentzündung, Gelenksgallen, Piephacke,
     Verrenkungen, Verstauchungen

o   Sehnen- und Bänderprobleme
     z.B. Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Zerrungen, Zerreißungen

o   Phlegmone (Einschuss) (nur in Absprache mit dem Tierarzt!!!)

o   Wundheilungsstörungen

o   Frakturen