Tierheilpraxis Physiomobil0
0
00
Über mich

 

       

 

 

 

 

 

 

Über mich

 

Ich bin mit Hunden, Katzen, Pferden und Rindern aufgewachsen und hatte schon als kleines Kind ein besonderes Verhältnis zu Tieren.

Im Alter von vier Jahren saß ich das erste Mal auf einem Pferd und seitdem hat mich die Leidenschaft zum Pferd nicht mehr losgelassen.   
Als Jugendliche habe ich erfolgreich an Dressur-, Spring-  und Vielseitigkeitsprüfungen bis zur Klasse L teilgenommen. 
Auf einem Ponygestüt habe ich mehrjährige Erfahrungen in der Ausbildung von jungen Pferden, der Pferdezucht und der Hengsthaltung sammeln können.

Seit 1987 habe ich mit kurzen Unterbrechungen während meines Studiums mit Reha- und Problempferden gearbeitet.
Im Januar 2010 habe ich eine mobile Tierheilpraxis in Wuppertal mit dem Schwerpunkt in der Pferdepraxis eröffnet.

Von August 2010 bis September 2011 war ich neben der Tätigkeit in meiner mobilen Praxis, als Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin in einer modernen Kleintierpraxis angestellt.
Seit 2012 habe ich das Spektrum meiner Tierheilpraxis auf Naturheilkunde, Physiotherapie und Osteopathie für Hunde und Katzen erweitert.

Als Mitglied des Berufsverbandes DGT (deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten e.V.) bin ich zur regelmäßigen Fortbildung verpflichtet. Es gehört zu meiner Philosophie, meinen Erfahrungsschatz neben den Fachfortbildungen durch regelmäßige Hospitanzen in Tierarztpraxen und Tierkliniken im In- und Ausland (Türkei, Mexiko) auszubauen.
Nur wer die Arbeitsweise und die Denkweise des anderen kennt, kann gegenseitiges Verständnis und Akzeptanz fördern

Für mich steht die Naturheilkunde nicht in Konkurenz zur Schulmedizin, sondern jede Seite hat innerhalb verantwortungsvoll zu beachtender Grenzen ihre Existenzberechtigung. Beides ist eine wertvolle Ergänzung der jeweils anderen Seite, solange das Wohl des Patienten im Fordergrund steht. 
Das heißt für Sie als Kunde, dass ich Sie falls notwendig auch zur weiteren Diagnostik oder Behandlung an einen Tierarzt überweise.

 

Ausbildung

 

10/2003 und 2005       Doppellongen Lehrgang bei Wilfried Gehrmann

10/2007 bis 11/2009    Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei der FAT mit Prüfung vor der DGT
                                  (deutsche Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten)
 
11/2007 bis 7/2009      Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der FAT mit Prüfung vor der DGT 
                                  (deutsche Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten)

  9/2007 bis 1/2010      regelmäßige Hospitanz in der Großtierpraxis Brünger und Küpper

  3/2010                      Hospitanz in der Kleintierpraxis Herrmann

  6/2010 bis 8/2010      Hospitanz in der Kleintierpraxis Düsselpfoten

 11/2010                     Fortbildung zur Matrix-Rhythmus-Therapeutin (Dr. med. vet. Ersoy)

  8/2010 bis 9/2011      Anstellung im Team der Tierarztpraxis Düsselpfoten als 
                                  Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin

 11/2011 bis 2/2012     Hospitanz in der Pferdeklinik Duisburg (Dr. Nowak)

  3/2012                      Hospitanz in der Kleintierpraxis Herrmann

 1/2014 bis 9/2014       regelmäßige Hospitanz in einer Großtierpraxis in Bonn

  2015                         Fortbildung Tape für Therapeuten (Barbara Welter Böller Fachschule für
                                 
osteopathische Pferde und Hundetherapie)

  2016                        Fortbildung Dorn Methode I und II (Akademie für Dornmethode u.  
                                 Tierheilkunde)            

                  
                                 Fortbildung Einführung in die Faszien-Physiologie (Barbara Welter Böller,
                                 Fachschule für osteopathische Pferde und Hundetherapie)

                                 Fortbildung Spezielle Faszienprobleme und ihre Ursachen/Folgen (Barbara
                                 Welter Böller, Fachschule für osteopathische Pferde und Hundetherapie)

 



Tierheilpraxis Physiomobil Westfalenweg 188 42111 Wuppertal    E-Mail: Tierphysiomobil@gmx.de Tel:0202/29576147